INNOVATE THE EVERYDAY

Rupert Wieser M.Sc.

Operativer Geschäftsführer

Der Praktiker

Rupert ist leidenschaftlicher Datenanalyst und Automatisierer. Sein Credo ist: „Keinen Handstrich ein zweites Mal zu tun, wenn er sich automatisieren lässt“.

Mit viel Erfahrung aus der Praxis (Meister im Installateur- und Heizungsbauerhandwerk und Energietechnik-Ingenieur) ist er bei Naotilus der Experte, wenn es um Hydraulik, Heizungstechnik und digitale Schnittstellen geht.

Vier Jahre Monitoring von Fernwärmesystemen: Während der Durchführung des Forschungsprojektes „Nemo – Wärmenetze im energetischen Monitoring“ kombinierte Rupert sein Praxiserfahrung und seine Leidenschaft für Automatisierung. Daraus entstanden zahlreiche, praktikable Methoden, um Fernwärmesysteme mit Hilfe von IoT-Daten zu mehr Energieeffizienz zu verhelfen und den manuellen Aufwand auf ein Minimum zu reduzieren.

Der Entwickler

Marc liebt die Technik und die Kunst. Als Softwareentwickler und Energietechnik-Ingenieur arbeitet er an Software für den Energiesektor, die nicht nur funktional ist, sondern auch begeistern soll.

Seine Leidenschaft und Kernkompetenz ist es, den Status Quo zu hinterfragen und zu innovieren. Nach vier Jahren Forschungsarbeit im Bereich Fernwärme, kennt er die Energiebranche und weiß, wie eine barrierefreie Digitalisierung auf allen Ebenen zu mehr Effizienz, Nachhaltigkeit und einem herausragenden Kundenerlebnis beitragen kann.

Marc Hager M.Sc.

Technischer Geschäftsführer

Christian Rühmann

Kaufmännischer Geschäftsführer

Der Finanzexperte

Christian verfügt über mehr als 10 Jahre Erfahrung in den Bereichen Unternehmensfinanzierung, Fusionen und Übernahmen, unter anderem im Bereich erneuerbare Energien. Es fasziniert ihn, Technologie-Startups von der akademischen Welt zum nachhaltigen Geschäft zu führen.

Der Verkäufer

MJ war bereits in vielen Teilen der Welt tätig und hat für namenhafte Industrieunternehmen gearbeitet. Als Elektrotechnik-Ingenieur und (Master-)Student Entrepreneurship & Digital Transformation stellt er die Schnittstelle zwischen Produkt und Business Development dar.

Muhammad Junaid Abid (MJ) B.Eng.

Business Development